Dienstag, 14. Oktober 2014

11.10.2014 TSV 1886 Markkleeberg II - SV Leipzig Ost 2-0

Stadtpokal Leipzig 3.Runde - 9. der 2.Kreisklasse (11.Liga) gegen 16. der Stadtliga (8.Liga) - 36 Zuschauer


Länderspielpause für die großen Ligen. Unsererseits wurde diese genutzt um Pokalsensationen zu suchen. Der erste Weg des Tages führte uns in den südlichen Vorort von Leipzig. Hier ist der TSV 1886 Markkleeberg als Nummer 2 der Stadt auf der Sportanlage an der Möncherei beheimatet.


Eine gut gepflegte Anlage mit Pension und Restaurant auf dem Gelände. In der Gaststätte machten wir es uns auch gemütlich. Von der Terrasse hat man einen sehr guten Blick auf das Spielfeld und konnte nebenbei noch Mittagessen. Dies natürlich zu angenehmen Preisen.


Das Spielfeld verfügt auf der einen Seite über einen kleinen Wall mit Bänken darauf. Auf der anderen Seite befindet sich eine schicke kleine Überdachung, unter der einige Zuschauer Platz finden. Zu diesem Spiel waren 13 Uhr 36 Interessierte zugegen. Die dem Spiel im Stillen beiwohnten.


Von Beginn an entwickelte sich vorallem auf Heimseite ein Spiel mit erstaunlich gutem Niveau. Einige Chancen für die Jungs in blau blieben ungenutzt. Auch der SV Ost glänzte mit einigen Fernschüssen. Im Laufe des Spiels wurde aber immer deutlicher warum der Gast der Ligen über Markkleeberg auf dem letzten Platz zu finden ist. Vorne ohne Durchschlagskraft, hinten teilweise eklatante körperliche Nachteile. So verwunderte es wenig das Markkleeberg mit dem Kopf zur Führung traf. In der 2. Hälfte hätte das Ergebnis weit höher ausfallen können. Weitere Wehrmutstropfen für Ost: Der Hüter musste auf Grund von Verletzung ausgetauscht werden.

Fazit: Auf dem Papier eine riesen Überraschung, wenn man das Spiel betrachtet folgerichtig. Für Ost stehen auch in der Liga schwere Zeiten an. Für uns ging es weiter zum zweiten Programmpunkt mit einem alten Bekannten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen