Donnerstag, 23. Oktober 2014

19.10.2014 BSG Wismut Aue - TSV 1860 München 4-1

Kaiserwetter im Erzgebirge und das Mitte Oktober. Also kurze Hose wieder ausgepackt und es ging zum Duell 18. empfängt den 16. Auf dem Papier konnte man ein zähes Spiel erwartet.

Nach einem geselligen Frühschoppen auf der Dachterrase betrat man das Stadion auf der Suche nach 3 Zählern und der obligatorsichen Löwenrauchsäule. Bereits nach 15 Minuten führte die spielfreudige Erzgebirgsauswahl mit 3:0. Den 60gern war die Verdutztheit darüber anzumerken.

Auch die Anhänger der Münchner, die in nicht kleiner Zahl angereist sind um den Nudeltopf zu testen, macht sich zum gehen bereit und nahmen die Zaunfahnen ab. Nach der Halbzeit erreichte 60 das 3:1, einige Fans kehrten daraufhin zurück. Nach dem 4:1 war dann aber endgültig Schiht im Schacht. Also heute keine Rauchsäule...naja. Die Lila-Weißen indes spielten sich phasenweise mit blindem Verständnis durch die Abwehrreihe der zahmen Löwen. Da waren durchaus mehr Tore drin.

Die Auer verlassen die Abstiegsplätze erstmals in dieser Saison komplett. Die 2 gekreuzten Hämmer wurden diesmal in absoluter Fannähe zelebriert und der Herr Stipic verbreitet Freude im sonst dunklen Gebirge. Das hat wohl auch Petrus gemerkt.


Die nächsten Partien Sandhausen und Frankfurt auswärts mit der Zielvorgabe mindestens 3 Punkte. Dazwischen Pokal bei den Unaussprechlichen. Wenn sich nicht kurzfristig was ergibt, war das bis Mitte November das letzte Wismut-Spiel für mich. Klingt mach einer Leidenszeit aus der Ferne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen