Mittwoch, 8. Oktober 2014

24.09.2014 Hallescher FC - Sg Dynamo Dresden 1:1

"Lok und Halle, Hurensöhne!" so schallte es heute aus dem hallensischen Gästeblock. Endlich wieder Derby, endlich wieder Halle und ich konnte dabei sein. Danke hier nochmal an meinen hallensischen Arbeitskollegen, welcher mir noch ein paar Notkarten für den Heimbereich besorgt hatte.
Der Tag begann mit der Arbeit, welche mich aber heute nicht stressen konnte, da ich heiß war auf das Spiel. So wurde pünktlich 13 Uhr alles stehen und liegen gelassen, nochmal kurz Zuhause abgemattet und dann ging es 15:45 los in Richtung Halle. Ein Kollege aus Dresden sackte mich ein und schließlich wurde sich kurz vor Halle mit meinen Kollegen getroffen, welcher uns über Nebenstraße recht nahe an den Gästeblock brachte, wo wir pünktlich abparkten.
Da der gute Kollege auch noch direkt am Gästeblock wohnt, ging es erstmal zu ihm ein paar Suppen naschen. Eine gute Stunde vor Anpfiff ging es dann raus und die Bullen schauten natürlich nicht schlecht, als 4 Leute mit jeweils verschiedenen Fanutensilien aus dem Hauseingang kamen. Dort trennten sich dann aber auch für heute unsre Wege.
Wir wollten dann eigentlich direkt rein, doch da ich eine Heimblockkarte hatte, hieß es erstmal warten. Gesucht wurden zwar kurz weitere Leute für einen Blocksturm, doch dieser wäre wohl erstens heute nicht machbar gewesen (zu viele Bullen und Ordner) und zweitens fanden sich kaum Mitstreiter. Ein klarer Fall also von "früher war alles besser".
Also hieß es nun abwarten und der Anpfiff rückte immer näher, doch das Glück war uns Hold und so wurde erst der Anstoß auf 19:15 nach hinten verlegt und dann durfte ich auch so noch ohne Probleme in den Gästeblock. 
So waren wir nun pünktlich zum Anstoß drinne und ich holte mir noch schnell eine Bratwurst, damit ich heute jedenfalls etwas zum Catering sagen kann. Diese war preislich in Ordnung, geschmacklich auch, mit Bargeld konnte man zahlen, doch der Senf war eine Katastrophe. Warum denn kein Bautzner? Jungs da geht mehr!
Nun aber zum Spiel und zur Stimmung, unser Block war nun natürlich durch die 300 Fans, welche eigentlich Karten für den Heimblock hatten, sehr voll und nachdem alle halbwegs drinne waren, wurde auch eine ordentliche Sohle auf das Parkett gelegt. Die Hallenser Heimkurve heute mit erheblichen Schwankungen, mal richtig laut, dann aber auch öfters mit richtigen Hängern drinne. Den Stimmungspunkt haben, wir wohl dann auch eingeheimst.
Auf den Platz ging es ebenfalls gut los und nach 25 Minuten vollendete unser neuer Leihspieler Fetsch zum 1:0 für die Guten. Vorher hatte sich Eilers erneut stark in Szene gesetzt und eine gute Hereingabe von Außen gespielt, so dass Fetsch nur noch vollenden musste.
Doch die Freude war nur von kurzer dauer, denn in der 32 Minute glich der HFC etwas überraschend aus. Nach einen Freistoß bekamen die Dynamos das Rund nicht endgültig geklärt und so kam letztlich der HFC-Kapitän an den Ball und drosch diesen in die Maschen. Benni war da machtlos. Dynamo trotzdem weiterhin besser, jedoch sprang bis zur Halbzeit nichts mehr heraus.
Pause!
Die zweite Halbzeit wurde dann bei uns mit ein paar Bengalen eingeleitet, also Pyropunkt auch mitgenommen. 
Auf dem Platz ging es erstmal weiter in Richtung HFC Strafraum, doch bei viel Ballbesitz sprangen nicht sonderlich gute Torchancen heraus. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der HFC etwas befreien und spielte mehr mit. Auf beiden Seiten nun sehr viel Kampf, jedoch kaum Torchancen. Doch dann war auf einmal der hallensische Stürmer Furuholm völlig frei vor Benni, zum Glück jagte dieser aber den Ball über das Tor. Als dann ein gewisser Herr Gagelmann (ich weiß nicht warum diese Luftpumpe immer noch Profifußball pfeifen darf) unseren Abwehrchef Hefele vorzeitig duschen schickte, stellten sich alle nochmal auf eine richtig heiße Schlußphase ein. Aber bis zum Abpfiff passierte dann nichts mehr.

Für uns ging es dann raus und ohne Probleme nach Hause. Anders erging manch anderen Autofahrern, welche auf den offizielen Parkplatz am Bahnhof parkten. Dort hatten einige Hallunken mehr Autos ein paar Stich tiefer gelegt. Apropos Hallunken, diese zogen vor dem Spiel auch einige unachtsame Dresdner ab, so dass neben ein paar Kuttenschals und Nickis, auch eine Zaunfahne an Halle, welche von jenen präsentiert wurde. Dieser Punkt ging heute klar nach Halle, aber die Revanche wird es schon noch geben.

Fazit: Ein Ostderby, wo eigentlich nur noch die Rennerein gefehlt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen