Donnerstag, 25. Februar 2016

20.02.2016 Chemnitzer FC - Sg Dynamo Dresden 2:2

"Chemnitz ist total -asozial!"
Der Tag begann wie so oft am Leipziger Hauptbahnhof, wo sich eine kleine aber dafür äußerst  feine Reisegruppe in Richtung Karl-Marx-Stadt machte. Die Fahrt im feinsten Abteilzug war dann auch mehr als kurzfristig und so traf man gute zwei Stunden vor dem Spiel in KMS ein. Dort sah man sich recht unbehelligt das Bahnhofsumfeld etwas genauer an, ehe es im Tross in Richtung Stadion ging. Dabei musste man etwas kreativ werden, um dem Staatsauge zu entkommen und nochmal an der Biertheke anzugreifen. Aber auch das wurde gemeistert und so traf man am "Stadion an der Gellertstraße" ein.


Zu diesem schrieb ich letztes Mal schon einiges, doch mittlerweile ist es fast fertig und so wage ich mir ein erstes finales Fazit. Insgesamt ein recht feines Ding mit seinen offenen Ecken und die Ränge sind auch recht nahe am Feld, so dass man gut die Emotionen vom Feld aufsaugen kann. Negativ fiel auf das die WC's im Gästebereich geschlossen waren, was wohl an ein paar vorangegangenen Fans lag und deren Emotionen. Positiv hingegen war die Rauchwurst und das alkoholhaltige Bier im Gästeblock, welche beide gut waren. Einzig das Pfandsystem nervt für die Becher.
Verirren taten sich heute ca. 10.500 Zuschauer ins Stadion, wovon ca. 1.500 Zuschauern den Gästen die Daumen drückten. Richtig es war nicht ausverkauft! Liebe Chemnitzer was war da los im Heimbereich?
Dafür gab es zum Einlaufen auf beiden Seiten eine Choreo. Die Heimseite  zeigte ihre 50 Jahre CFC Choreo, welche aus weiß-blauen Zetteln und einer Blockfahne bestand. Außerdem wurden vergangene CFC-"Helden" auf Dopplern dargestellt. Sah ganz gut aus, wenn auch andere Fans mehr aus dem 50ten Geburtstag herausholten (sh. Cottbus, Maggis, HFC etc.). Bei uns gab es eine 3teilige Choreo. Diese begann mit schwarz-gelben Zetteln, dann kam eine Blocki + Fahnen im oberen Bereich und abgeschlossen wurde dies im dritten Teil mit Luftballons, noch mehr Fahnen und Konfetti. Ich denke was beide Seiten gemacht haben, kann man als "derbywürdig" bezeichnen.

Nun aber zum Spiel dieses begann rasant und so ging Dynamo nach feinen Spielzug über Stefaniak und in Vollendung durch Aosman in der 7. Minute in Führung. Diese hatte auch kurz Bestand, doch den ersten gefährlichen Angriff von Chemnitz vollendete Dynamo Verteidiger Hefele zum 1:1 ins eigene Netz. Danach gab es viel Kampf, doch den nächsten gelungen Angriff der Gäste vollendete Dynamo Stümer Testroet zum 2:1. Richtig geiler Jubel daraufhin im Gästeblock und dann kam die Halbzeit.

In Halbzeit 2 passierte dann lange nicht fiel, Chemnitz vorne zu unkreativ, Dynamo beim Kontern zu ungenau. Doch in der 85. Minute lud die Verteidigung um Kapitän Hefele (hatte einen gebrauchten Tag erwischt) die Gäste zum Ausgleich ein. Denn nach einem gut vorgetragenen Angriff über die linke Chemnitzer Angriffsseite konnte die dyanmische Abwehr nicht klären und so stocherte der Chemnitzer Danneberg das Spielgerät zum 2:2 ins Netz. Der Heimanhang jetzt natürlich am austicken und mit diesem Ergebnis endete auch das Spiel.

Noch kurz zur Stimmung. Diese war im Gästeblock durchgehend gut. Beim Heimanhang muss man leider sagen, dass das "Scheiß Dynamo" von allen getragen wurde, wenn es jedoch mal darum ging, seinen eigenen Verein zu huldigen, sang meistens nur der harte Kern, wenn überhaupt. Einerseit verständlich, andererseits aber auch irgendwie traurig. Aber danke für die Aufmerksamkeit.
Auf dem Weg zum Bahnhof hatte sich dann noch ein Heimanhänger in den Gästemob verirrt. Seinen flinken Füßen konnte er verdanken, dass er das alles ohne Denkzettel überstanden hat.
Die Heimfahrt erneut im Abteilzug war dann auch wieder sehr genial. Nur das sich einige, mir nicht bekannte, unverbesserliche Personen im dekorieren des Abteils übten, kann ich nicht gut finden.


Fazit: Ein toller Samstag...


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen