Freitag, 4. März 2016

02.03.2016 VfL Osnabrück - Sg Dynamo Dresden 0:3

"Nie mehr! Nie mehr! 3. Liga! Nie mehr! Nie mehr!"

Puh...Luft holen und erstmal wieder in die Realität zurück kommen. 

Die Anreise zum 3.Liga Spitzenspiel erfolgte auf Grund der grandiosen Anstoßzeit von 20:30 Uhr (sag mal ist das euer Ernst????) mit dem Pkw. Die Fahrt verlief bei ausreichend Gequatsche und dem einen oder anderen Bier recht kurzweilig und so traf man kurz vor 19 Uhr in Osnabrück ein.


 Dort wurde noch das ein oder andere Photo gemacht, ehe es langsam in die "Osnatel-Arena" ging. Diese war dann heute mit knappen 14.000 Zuschauern gefüllt, wovon ca. 800 Gäste waren. Zur "Arena" kann man sagen, dass diese auf Grund ihre Nähe zum Feld schon zu gefallen weiß. Auch das es kaum irgendwelchen sinnlosen Schnick-Schnack gab, wusste zu überzeugen. Allerdings muss man auch sagen, dass die "Arena" wohl schon ihre besten Zeiten hinter sich hat. So wirkt doch einiges sehr Marode und eine Renovierung, vor allem der Gästeblock Traversen, wäre wohl mal von Nöten. Dabei könnte man dem Stadion auch gleich mal einen neuen Anstrich geben, denn Lila ist doch schon extrem hässlich und schwul.


Auch das Stadioncatering wurde sich mal genauer angeschaut und so gab es eine Bratwurst und Bier für einen relativ schmalen Taler. Geschmacklich beides nicht das Beste, ich hatte aber auch schon wesentlich schlechteres in einem Stadion (sh. Heimspielberichte, ausgenommen dort die Kulti-Bratwurst).

Nun aber langsam mal zum Spiel. Die Osnasen waren bis zum heutigen Spieltag richtig gut drauf gewesen, seit mehreren Spielen ohne Niederlage und die letzten 5 Spiele sogar ohne Gegentor. Und so stimmten sich die Heimanhänger auch schon ordentlich vor dem Spiel ein, jedoch fiel leider auch hier wieder auf, dass die Hassgesänge gegen uns wieder um einiges lauter waren, als der Support des eigenen Teams. Aber danke auch hier für die Blumen. Bei uns war der Block 15. Minuten vor Anpfiff noch recht leer, was daran lag das die Bullen den Einlass blockierten, was sie mit einem angeblichen Blocksturm begründet wurde. Das hieß das nun mehrere Leute wieder raus sind um die Bullen zu attackieren, damit die vor dem Stadion verweilenden auch hinein kommen konnten. Die Bullen hatten aber durch Pfeffer und Knüppel alles im Griff und so musste man sich zurückziehen. Drinne war dann aber doch jeder und auch alles was rein sollte. Die erhoffte Pyro blieb aber heute leider aus.

Das Spiel begann dann heute sehr rassig und bereits nach 8. Minuten klingelte es das erste Mal im Heimtor. Einen langen Ball von Lumpi erlief Eile und legte auf Paco quer, welcher zum 1:0 einschob. Das Tor war den Dosenöffner für eine klasse erste Halbzeit. Erst scheiterte Hefe am Osna-Hüter, dann schlug Kreuzers Kopfball nur an die Latte und von dort zurück ins Feld. Aber auch Osnabrück hatte eine gute Möglichkeit und so scheiterte Osnabrücks Savran an Dynamo-Hüter Blaswich. Danach war es aber wieder so weit und Testroet setzte sich nach Zuspiel von Aosman durch und schob zum pervers umjubelten 2:0 für die Gäste ein. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.


In Hälfte 2 nahm Dynamo dann das Tempo heraus und die Heimelf versuchte den Anschlusstreffer zu markieren. Doch sie bissen sich an der Abwehr heute die Zähne aus, was sich dann auch in einigen Frustfouls wiederspiegelte. Ein solches zog dann in meinen Augen eine vertretbare Rote Karte für den Osnabrücker Drecho nach sich. Das Spiel lief dann vor sich hin, ehe Eilers auf 3:0 erhöhte und damit den Endstand markierte.


Die Stimmung war während des gesamten Spieles über im Gästeblock gut. Auch der Heimanhang war kurz gut aufgelegt, doch die 2 Gegentore hemmten die Lautstärke in der ersten Halbzeit schon sehr. Als dann die Niederlage aber absehbar war, wurde es auch beim Heimanhang wieder etwas lauter. Außerdem zeigten sie ein Spruchband mit dem sinngemäßen Inhalt, dass man in Dresden nur per Spruchband pöbeln kann, aber wenn es darauf ankommt man nur mit Flaschen wirft und die Reifen quietschen lässt. Na Hauptsache ihr glaubt an eure Worte!


Als das Spiel dann vorbei war, wurde noch ausgiebig gefeiert und dann ging es auf die Heimfahrt, welche das Auswärtsspiel dann 3:30 Uhr beendete.


Fazit: Niemand kann Dynamo stoppen!!!

  










 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen