Freitag, 26. August 2016

29.07. + 30.07.2016 Bundeswehrkarriere-Cup in Dresden (Teilnehmer Sg Dynamo Dresden, Fc Everton, Betis Sevilla, Sv Werden Bremen)

Da die Sommerpause dieses Jahr mit der EM-Reise und eine Woche zuvor bei den regionalen Testspielen verbracht wurde, kamen die Testspiele der Sg Dynamo mal wieder zu kurz. Und ich bin auch ehrlich die meisten Testkicks locken einem auch nicht hintern Ofen vor. Eines gegen Rapid Wien, wie im Jahr 2010, wäre mal wieder etwas. Aber so lange es weiter zum 100x gegen Neugersdorf oder was weiß ich noch geht, bleibe ich den Testkicks weiter fern. Sportlichen, sowie fantechnischen Mehrwert gibt es da ohnehin nicht.


Da es aber ganz ohne Fußball auch nicht geht und der Mitreisende außerdem noch einen abendlichen Umtrunk in Aussicht stellte, hieß es dann also doch ab zu einem Testkick. Genauer gesagt zu einem Turnier. Auch die Setzliste war recht interessant. Denn es waren SV Werder Bremen (ok schon öfter gesehen & gehört), Betis Sevilla (gut auch nicht die Truppe die einen vom Hocker reißt) und der FC Everton eingeladen. Vor allem der Fc Everton versprach einiges, brachten sie doch ca. 1200 Schlachtenbummler mit ins heilige Rund.

Für mich hieß es also am Freitag mit straffen Fuß über die Autobahn in Richtung Dresden. An einem Freitag zur Berufsverkehrszeit kein leichtes Unterfangen und zu min. eine Halbzeit wollte man auch noch vom ersten Spiel Sevilla - Bremen sehen. Also mit Mut zur Lücke und dem einen oder anderen grenzwertigen Überholmanöver gelang dies auch.

Mit dem Mitstreiter getroffen und noch ein Bier vorm Stadion in den Hals gestellt. Dann ging es auch schon rein. Dort wurde sich bei sommerlichen Temperaturen diesmal ein Sitzplatz gegönnt und bei ausreichend Bier wurde der müde Kick zwischen Bremen und Sevilla verquatscht. Irgendwie stolperte auch noch ein Spanier den Siegtreffer ins Tor, aber wirklich ansehnlich war das nicht. Aus Sevilla waren ca. 10 Fans erkennbar, welche auch am Samstag vor Ort waren und etwas mit der Fahne wedelten. Bremer waren auch vor Ort, jedoch alles nur Umlandfans, welche verteilt in ihrem Block saßen und sich beide Tage mit Fußball schauen vergnügten, 



Dann waren endlich die Goldfüßchen dran, welche etwas überraschend die Gäste aus Everton mit 2:1 besiegten. Die englischen Schlachtenbummler sorgten, neben ein paar Dresdnern, für etwas Stimmung und sangen das ein oder andere Liedchen. Aber vor allem schienen sie gefallen am Bier im Stadion zu haben, denn auch von weiten sah man das einige Tommy's schon ganz schön einen im Tee hatten.


Nach dem das Spiel endete, mussten die Liverpooler noch etwas im Stadion verweilen. Hatten wohl Angst das die in Dresden die ganzen Kneipen besetzen würden.

 

Uns zog es dann auch noch in die Stadt, wo der Abend bei lustigen Gesprächen, leckeren Essen und viel Bier ausklang. An unserem Hotel sah man dann viele Engländer, welche sich noch ordentlich an der Hotelbar einen einschenkten. Auch das ein oder andere Mädel war nett anzusehen, aber wirklich befriedigen kann einen ohnehin nur das kühle Blonde.


Am nächsten Tag ging es dann zu Fuß durch die Stadt und dann noch schön vors Stadion Bier trinken.

Im Stadion an jenem Tag dann ein paar mehr Fans, wo aber erneut nur die Engländer und Dresdner für kurze Stimmung sorgten.


Die Spiele waren auch wieder sehr mau. Und so gewann letzten Endes Sevilla das Turnier, nach dem sie auch ihr Spiel gegen Everton gewannen. Dynamo unterlag nach einem 1:1 in 90 Minuten den Werderanern im Elferschießen.


Die Abreise gestalte sich dann ereignislos.


Fazit: Testkicks sind immer noch nicht wirklich was für mich, aber mit dem ganzen drumherum und den leichten Europapokalfeeling waren es doch 2 gelungene Tage...



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen